Filmabende 2022

Nach langer Pause durch die Corona-Pandemie können wir endlich wieder Filmabende veranstalten! Wir versuchen Filme auszusuchen, die man normalerweise nicht bei Streaming-Portalen findet.

  1. Das Schloss des Cagliostro“ (1979, 100 Minuten, Regie: Hayao Miyazaki, Original mit deutschen Untertiteln)
    Der Animationsfilm von Hayao Miyazaki („Chihiros Reise ins Zauberland“, „Mein Nachbar Totoro“) basiert auf der Manga-Serie „Lupin III“ von Monkey Punch. Man muss die Vorlage aber nicht kennen, um den Film zu verstehen.

    Datum: Dienstag, 28. Juni 2022
    Zeit: 19:30 Uhr
    Ort: H25 (Vielberth-Gebäude an der Uni Regensburg)

  2. License to Live” (1999, 109 Minuten, Regie: Kiyoshi Kurosawa, Original mit englischen Untertiteln)
    Was erwartet Yutaka (Hidetoshi Nishijima, „Dolls“, „Drive My Car“), als er aus 10-jährigen Koma erwacht…

    Datum: Montag, 11. Juli 2022
    Zeit: 19:30 Uhr
    Ort: H25 (Vielberth-Gebäude an der Uni Regensburg)

Wir weisen darauf hin, dass bei unseren Veranstaltungen an der Uni Regensburg bis auf Weiteres noch Maskenpflicht (eine medizinische oder eine FFP2-Maske) herrscht. Diese Regelung haben wir nach eingängiger Überlegung für uns getroffen und hoffen auf Ihr Verständnis. So wird es für uns einfacher, auch künftig Präsenz-Veranstaltungen planen und durchführen zu können.