Der Jakobsweg – Eine orientalische Sichtweise. Ausstellung mit Schwarz-Weiß-Fotografien von Tomohiro Muda

In Schwarz-Weiß-Fotografien von beeindruckender Klarheit führt Tomohiro Muda auf dem Camino francés nach Santiago de Compostela. Der Fotograf widmet sich dem wertvollen künstlerischen Erbe und der puren Landschaft des Weges von Roncesvalles in den Pyrenäen über Castilla y León, La Rioja und Navarra bis nach Finisterre in Galicien. Ab dem 12. Mai ist die Ausstellung mit dem Titel „El Camino de Santiago. Una visión desde Oriente. Tomohiro Muda” in Zusammenarbeit mit cinEScultura im Museum Obermünster in Regensburg zu sehen. Tomohiro Muda (geb. 1956 in der Präfektur Nara, Japan) ist bereits zwei Mal nach Santiago de Compostela gepilgert und hat seine Eindrücke des Jakobsweges im Bild festgehalten. Die Wanderausstellung wurde 2008 in Paris erstmals mit großem Erfolg eröffnet und danach unter anderem in Tokio, México D.F. und Galicien gezeigt.

Eröffnung am Samstag, 12. Mai 2012, um 13.45 Uhr
Zu sehen bis Samstag, 19. Mai 2012, täglich von 12 bis 17 Uhr
Museum Obermünster, Emmeramsplatz 1 / Von den Pyrenäen bis Finisterre

 

http://www.bistum-regensburg.de/default.asp?op=show&id=5113