Mitgliederversammlung 2020

nachdem wir unsere ursprünglich im März geplante Mitgliederversammlung wegen der Corona-Pandemie verschieben mussten, möchten wir die Versammlung nun auf digitalem Wege am Montag, 25. Mai, um 20.30 Uhr nachholen.

Da weiterhin Kontaktbeschränkungen gelten, nutzen wir die Möglichkeit, die §5 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht vom 27. März 2020 (CovidGes) bietet. Dieses Gesetz sieht vor, dass auch Wege der elektronischen Kommunikation genutzt werden können, um Mitgliederrechte auszuüben und so beispielsweise ohne Anwesenheit am Versammlungsort an Mitgliederversammlungen teilzunehmen. (Nachlesen können Sie dies hier: https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebungsverfahren/Dokumente/Bgbl_Corona-Pandemie.pdf?__blob=publicationFile&v=1).

Zur Mitgliederversammlung „treffen“ wir uns daher mit Ihnen per Audio-/Videokonferenz im „virtuellen Klassenzimmer“ Meetzi (Mehr Informationen finden Sie hier: https://klassenzimmer.meetzi.de/). Die Nutzung ist kostenlos, es ist keine Registrierung erforderlich, das Programm läuft direkt im Internet-Browser. Damit wir Ihnen einen Einladungslink für unseren Konferenz-Raum zuschicken können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens Freitag, 22. Mai, per E-Mail an Frau Takamura-Zorneck (takamura@djg-regensburg.de) mit dem Betreff „Mitgliederversammlung“. Aus Rücksicht auf unsere Mitglieder mit (kleinen) Kindern beginnen wir diesmal später als sonst und zwar um 20.30 Uhr. Wir danken für Ihr Verständnis!

Datum: Montag, 25. Mai 2020
Ort: Online (https://klassenzimmer.meetzi.de/)
Anmeldung: bis 22. Mai bei Frau Takamrua-Zorneck (takamura@djg-regensburg.de)

Das ist die Tagesordnung.

Das ist das Protokoll zur Mitgliederversammlung 2019.

Bitte beachten Sie, dass die Mitglieder, welche den Jahresbeitrag noch nicht überwiesen haben, diesen bitte noch bis zum 18. Mai überweisen, damit Sie an der Mitgliederversammlung teilnehmen können (stimmberechtigt sind). Studenten sollen uns eine Kopie eines ensprechenden Nachweises (z.B. Studentenausweis) zukommen lassen. Vielen Dank im Voraus!