arrow

Vortrag: "Als Austauschstudent ein Jahr in Kanazawa"

Alexander Schiffner

 

Datum: 21. Oktober (Dienstag)

Zeit: ab 19:00 Uhr (der Vortrag beginnt erst ab 19:15)

Ort: Wintergarten im Gravenreuther

Eintritt: Mitglieder kostenlos, NICHT-Mitglieder 3 Euro

 

Der Referent Alexander Schiffner hat ein Jahr an der Universität Kanazawa in Japan verbracht und ist erst vor wenigen Wochen nach Deutschland zurückgekehrt. Kanazawa ist die Partner-Universität der Uni Regensburg. Bevor er an dem Austauschprogramm teilnahm, hatte Alexander Schiffner hier bereits drei Semester lang Japanisch gelernt. In seinem Vortrag wird er vom Studentenleben in Kanazawa und dem dortigen Japanisch-Lernprogramm berichten.

Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass wir Vorträge künftig leider nicht mehr im Restaurant Ogawa abhalten können. Das Ogawa wurde kürzlich renoviert und den abtrennbaren Nebenraum, den wir bisher genutzt haben, gibt es nun nicht mehr. Wir planen aber trotzdem einen Monatstreff im Ogawa, bei dem wir uns bei Sushi und anderen japanischen Gerichten austauschen können.
USER3