27.11. Generalkonsul verabschiedet Präsident Eichele

Am 27.11. lud anläßlich des Ausscheidens des Präsidenten der DJG Regensburg, Herbert Eichele, der japanische Generalkonsul in München, Herr Junichi Kosuge, Mitglieder des Präsidiums zu einem Abendessen ein.

er

Abschiedsessen in Herrmanns Bürgerstuben. V.l.n.r. Herbert Eichele, der scheidende Präsident der DJG Regensburg,
Frau Heide Eichele, Generalkonsul Junichi Kosuge, Vizepräsident Prof. Dr. Klaus Lange

Weitere Teilnehmer waren Vizekonsul Yasuteru Suzuki sowie die Präsidiumsmitglieder Dr. Doris Simon, Yoshiko Sonntag, Werner Sowa und Christian Giessner.

Auch Vizekonsul Yasuteru Suzuki war mitgekommen

Der Generalkonsul bedankte sich bei Herrn Eichele für die große Arbeit seit Gründung der DJG Regensburg und übergab ihm eine Urkunde in Anerkennung seiner Verdienste um die deutsch-japanischen Beziehungen.

Generalkonsul Kosuge verliest den Text der Urkunde

Präsident Eichele betonte in seiner Antwort, dass er es bedauert, die Aufgabe bei der DJG Regensburg wegen seines Wegzugs nach Berlin nicht mehr ausüben zu können. Er glaubt aber, in den vergangenen 5 Jahren eine gute Basis gelegt zu haben, und er weiß die DJG bei dem designierten neuen Vorstand, Herrn Prof. Lange, Herrn Sowa und Frau Takamura sowie den weiteren Präsidiumsmitgliedern in guten Händen.

Sowohl der Generankonsul als auch der scheidende Präsident wünschen der DJG Regensburg eine blühende und erfolgreiche Zukunft